Dorffasching

Mit dem schönen alten bayerischen Begriff „Faschings-Kranzl“ lässt sich vielleicht am besten beschreiben, was unsere Musikkapelle mit dem Fasching zu tun hat. Wir haben ja in Oberbayern keinen Karneval im rheinischen und keine Fasnet im allemannischen Sinn; wir haben keine Prunksitzungen, kein Helau und Alaaf – und trotzdem verstehen wir, fröhliche Feste in der Faschingszeit zu feiern.

Fasching
A.S und R.H aus Rohrdorf
Die Flügelhörner im Faschingseinsatz
Die Flügelhörner im Faschingseinsatz

Als sich vor Jahren die Musikkapelle mit dem GTEV „Achentaler Rohrdorf“ zusammen getan hat, um gemeinsam einen Dorffasching zu veranstalten, stand natürlich auch die Musik im Vordergrund: Es sollte keine „Pressluftmusik“ mit riesigen Lautsprecherboxen sein, sondern Blasmusik, auf die auch noch Leute tanzen können, die über das Teen-Alter hinaus gewachsen sind. Da gibt’s nicht nur Walzer und Polkas, da kommen schon auch mal Tango, Boogie, schnelle Foxtrott und sogar fetziger Rock’n’Roll...

Und lustig soll es sein, mit spaßigen Einlagen, und mit viel Zeit zum Ratschen, Lachen und fröhlich sein. Und preiswert ist unser Dorffasching, weil wir eben keine teuren Bands mit Licht- und Raucheffekten brauchen...

Home | Schriftgrösse:

Kontakt

Wollen sie einen Termin mit uns vereinbaren oder Sie haben Fragen zur Musikkapelle Rohrdorf wenden sie sich bitte an.

1.Vorstand Martin Grick
Telefon: 0176/62033427
E-Mail: m.grick©gmx.net
oder per Kontaktformular »