Musikerball mit großem Erfolg

Musikerball

So wie sie 2010 beim Faschingszug tolle Stimmung verbreiteten, so fetzig spielten die Rohrdorfer Musikanten auch bei ihrem „Musikerball“.

Aus dem früheren „Dorffasching“ entstanden und heuer zum ersten Mal von der Musikkapelle allein veranstaltet, wurde der „Musikerball“ zu einem vollen Erfolg. Der Saal im Hotel „Zur Post“ war mit über 150 stimmungsgeladenen, tanzwütigen Faschingsfreunden gut besetzt, wie selbstverständlich alle fantasievoll maskiert.

.Musikalisch gab’s von Schlageroldies über Stücke der Spider Murphy Gang bis zu den aktuellsten Wies’n-Hits alles zu hören was gute Laune macht – und das bis 2 Uhr früh! Der vom Festabend des Musikfestes her bekannte Sänger, Christian Posch aus Flintsbach, machte seine Sache absolut souverän und hatte das Publikum nach wenigen Tanzrunden fest in der Hand.

Eine gelungene Einlage bot eine Gruppe von Musiker- und Trachtenvereinsfrauen, die in Ringelbadeanzügen als Wellness-Tanzgruppe auftrat und begeisterten Beifall erntete. Nach dem großen Erfolg ist der Musikerball für nächstes Jahr schon sicher, mit noch mehr Partystimmung und noch mehr moderner Tanzmusik.

Text/Bild: Ulf Lohmann