Musikkapelle Rohrdorf erringt ausgezeichneten Erfolg bei Marschwertung

Im Rahmen des Musikfestes, das heuer in Griesstätt stattfand, beteiligte sich die Musikkapelle Rohrdorf zum ersten Mal bei einer Marschwertung. Nach dem Festgottesdienst, der bei strahlendem Sonnenschein stattfand, wurde es dann ernst, als Dirigent Christoph Danner das Kommando gab: Musikkapelle antreten. In Reih und Glied marschierte die Musikkapelle dann auf einer vorgegeben Strecke und zeigte das vorher eingeübte Können. Bewertet wurde das gesamte Auftreten, das Marschieren und Stehenbleiben bei klingendem Spiel auf Kommando. Der Höhepunkt war dann das Meistern einer Kurve im Spielen sowie das anschließende Abreißen beim Spielen und das Stehenbleiben auf Kommando. Dies absolvierte die Musikkapelle Rohrdorf unter ihrem Dirigenten Christoph Danner hervorragend und wurde dafür als beste Kapelle mit einem ausgezeichneten Erfolg in dieser Kategorie belohnt. Im Anschluss feierte man noch gemütlich im Festzelt.




Bgm.-Tischner-Platz 1, DE-83101 Rohrdorf

Vorstand: Martin Grick

Tel.: 0176 62033427

E-Mail: vorstand@mk-rohrdorf.de

© Musikkapelle Rohrdorf e.V. 2020